Aus Gefühlen & Gedanken werden Worte

Aus Worten werden Taten

Aus Taten werden Gewohnheiten

Aus Gewohnheiten bildet sich Charakter

Charakter bestimmt das Schicksal.

 

Wofür bin ich eigentlich auf die Welt gekommen? Für Mensch sein.

Nur: Was ist darunter zu verstehen? Selbstredend gibt es darauf viele Antworten. Es scheint für die Meisten ganz einfach zu sein ihre darauf zu finden und zu leben. Damit zufrieden zu sein.  Oder vielleicht doch nicht so? Der Blick auf die Statistiken in Sachen BurnOuts, Depressionen, Suizide, etc. verrät uns - dass das so eine Sache ist mit der Zufriedenheit in dieser Gesellschaft.

Item. In diesem interaktiven Kunstprojekt wollen "lebenswerte" Antworten gesammelt werden... von Menschen, die sich aus dem ganzen Weltentheater so weit heraus zu nehmen verstehen, dass sie sich mit hoffnungs-frohem, kindlich offenen Blick und gehöriger Portion Humor (auch & besonders sich selbst betreffend) dem Thema  ("Wofür bin ich... ) widmen wollen & können.

Inhaltlicher Anspruch: Diese sollen als "Utopien" getextet sein! Denn was ist für unseren Geist anregender - nicht nur für Kinder - als Geschichten?!? 
 

Es liegt in uns, es liegt an uns...

 

 

"Phantasie ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens."    

Albert Einstein

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador